Nach der letzten Diskussion über das Gehalt des Trainers und seines Co-Trainers und dessen Inhalt bin ich zu folgendem Entschluss gekommen. Ihr könnt hier über mein Gehalt bestimmen bzw diskutieren aber ich verlange ein MIndestgehalt von 150.-€ als Aufwandsentschädigung. Ihr könnt gerne mehr bezahlen aber nicht weniger. Vergesst hierbei nicht das ich an dem Tag gut Geld in die Kasse bringe und es kein Argument sein kann von wegen Heizkosten usw wie bei der Sitzung besprochen Es liegt an euch das hier zu bestimmen da wir nicht bis zur nächsten Sitzung warten können da die Anmeldungen rausmüssen.
Stimmt bis zum 17.Oktober hier ab. Die Mehrheit entscheidet auch hier. Wenn ihr eine andere Lösung wollt dann sagt es und stimmt dementsprechend ab. Wir sind 12 Mitglieder d.h. ich werde mich enthalten und Matthias die Meinung deines Vaters bitte einfach hier reinschreiben. Also müssten ja bis zum 17.Oktober 10 Mitglieder hier an der Umfrage teilgenommen haben. Danke euch
Ich habe keine Zeit zum sterben ich bin zu beschäftigt
Hiermit gebe ich bekannt das ich nicht mehr weiter als Cotrainer zur verfügung stehe,weder für das reguläre Training noch für Anfänger- oder Fortgeschrittenentraining. Meine Auffassung zum Trainergehalt habe ich bei der letzten Sitzung erläutert,auch mit Andreas habe ich das schon persönlich besprochen.
Hiermit trete ich als Waffenmeister zurück und begrüße Ingo 2.0?
Ich sehe das als reine persönliche Bereicherung deinerseits. Ich bin wie bekannt 1.Vorsitzender eines anderen (eingetragenen) Vereins, dort habe ich einzelne Mitglieder die Mehrere tausend Euro im Jahr durch Organisation oder Durchführung von oberer einem dutzend Workshops pro Jahr, Alle meine Trainer haben Trainerscheine die ihre fachliche und soziale Kompetenz belegen, keiner von ihnen sieht einen Cent geschweige den fordert irgend einen betrag. Sie zahlen sogar ihren Sprit bei anreisen zu Seminaren aus eigener Tasche.
Darf ich zum Schluss noch an den Ehrenamtlichen Charakter deiner Tätigkeit hinweisen?
Hochachtungsvoll Pascal Kettner Ehemaliger 2.Vorsitzender Ehemaliger Waffenmeister Bald auch ehemaliges Mitglied? Im Allgemeinen wird darunter altruistisches Handeln verstanden, bei der eine Einzelperson oder eine Gruppe freiwillig und unentgeltlich Arbeit leistet.
Ich werde im Namen des Vereisn einfach keine Kurse mehr anbieten um etwas Geld in die Vereinskasse zu bekommen.Damit habe ich kein Problem das ist nur ein Entgegenkommen gegenüber dem Verein. Ich werde dann doch eher die Kurse in meinem Namen anbieten und mich daran bereichern.
was soll das Pascal? Du kommst Monatelang nicht in den Verein und kennst weder die HIntergründe noch die aktuelle Lage die dich seit langem nicht Interessiert und kommst nur her zum Stänkern?Was soll das mit Ingo 2.0???? Alles was ich hier mache mache ich für den Verein das sollte jedem klar sein und es steht in der Satzung das der Verein den Trainer angagieren muss und nix anderes und da geht es nicht um meine persöhnliche Bereicherung das ollte auch klar sein und Charly du hast mir nix davon gesagt das du kein Co-Trainer mehr sein willst??Warum jetzt auf einmal nicht?
Ich breche die UMfrage jetzt ab da es mir da zu persöhnlich wird ich werde mich von niemen hier beleidigen lassen und werde im Namen des Vereins keine Kurse mehr geben sondern in meiner alleinigen Verantwortung ausüben das sich hier weiter was bewegt und neue Mitglieder ranzüchten werde damit wir weiterhin was machen können.Wer damit nicht klarkommt das ich Kurse für den Verein und das Hobby gebe sollte sich ersnthaft überlegen ob er weiterhin im Verein bleibt und anfängt hier rumzustänkern.
Jeder von euch hat fleissig über Jahre brav an Ingo bei den Kursen abgedrückt und keinen Ton gesagt und jetzt wird gegen mich geschossen der sich den Arsch aufreisst dafür? Ich glaub echt du spinnst Pascal
Ich hatte eben wenig zeit, aber du glaubst doch nicht das ich, mich nirgends erkundigt habe nur weil ich am nächsten tag nicht mit DIR Telefoniert hab? Ich habe genau drei Kurse Belegt zu einem davon wurde ich von Carsten eingeladen, dann habe ich mit DIR einen Verein gegründet weil es uns ALLEN nicht passte das sich da einer den sack voll macht, Wie soll es jetzt wirken wenn du kurz nach einer Abstimmung die auf deine initiative stattfand mehr vorderst? Ich glaube nicht, ich bin ziemlich sicher, das ich spinne aber ich wage zu behaupten das ich nicht der einzige bin.
Sorry Andreas,ich bin raus.Hiermit beende ich meine Mitgliedschaft bei Sanguis et Ferrum.
Im persönlichen Gespräch erklärte ich dir meine Auffassung zum Thema Trainergehälter und Rabatt für Mitglieder bei den Kursen. Die Höhe dessen was du hier anstrebst finde ich nicht gerechtfertigt und bin auch nicht gewillt das so zu unterstützen. Meine Konsequenz ist daher der Rücktritt als Cotrainer.
Da das Training in der letzten Zeit fast nur noch in der Schenke/beim Grillen stattfand und ich nicht gewillt bin dafür 10€ im Monat abzudrücken ziehe ich mich zurück.Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
Auch die Zusage für das Spectaculum halte ich für sehr gewagt,meine Bedenken dagegen habe ich oft und deutlich geäussert.
Ich bedanke mich bei allen mit denen ich die Ehre hatte die Klingen zu Kreutzen. Gruß, Charly P.S. Das mit Ingo hat sich mir auch aufgedrängt,sorry
Nun andi ich hatte auch schon an ingo gedacht, nun aner egal wie gesagt es wurden 100€ pro trainer aus gemacht Und die auch vom verein beschlossen dass was du da gerade gefordert hast ist meiner meinung nach zu viel 2 trainer a 150€ sind zu viel wenn man von 10 teilnehmer a 50 € ausgehen is dass mehr als die hälfte
Nur noch mal zum Verständniss Der Verein hat in diesem Monat 200.-€ für die Trainer ausgegeben und jetzt will ich mehr? Ich möchte 150.-€ wovon ich einen Teil davon dem jeweiligen Co-Trainer eh abgegeben habe also erst 200.-€ bezhalen und jetzt sind das nur 150.-€?das ist doch weniger oder sehe ich das falsch? Irgendwie schiess du dich Charly leider wohl zusammen mit Pascal auf mich ein?das kommt gerade so an. Und Training war genug und mehr war zeitlich bei mir nicht drin.Es stand jedem frei selbt einen Trainingstag selbst zu gestalten und warum sagst du das erst jetzt und nicht schon bei der Sitzung?
Egal es soll jeder für sich entscheiden was er macht.
Ich habe mich doch erklärt,oder?Was hat das jetzt mit Pascal zu tun? Der Grund für meinen Austritt ist auch DEINE Wortwahl!!! "Ihr könnt hier über mein Gehalt bestimmen bzw diskutieren aber ich verlange ein MIndestgehalt von 150.-€ als Aufwandsentschädigung. Ihr könnt gerne mehr bezahlen aber nicht weniger." Andi,das geht nicht Mir platzt gleich der Kragen...
Bei mir sind 150€ auch immer noch mehr als 100€ außer du willst jetzt 50€ von den gespendeten 100€ von Charly …Ich weiß nicht ob ich andere Wehrte mit bekommen habe aber ich finde es unter aller Saul hier 150€ Trainergehalt zu VERLANGEN trotz Beschluss, in einer Trainingsgemeinschaft, aus dem ehe immer mehr Mitglieder austreten als eintreten. Wäre es dann nicht sinnvoller darüber nach zu denken, wie man den Verein halten kann anstatt über ein Gehalt in der höhe nach zu denken ? Ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten aber mit Ehrenamt hat das für mich nicht mehr viel zu tun und das wäre jetzt evtl. angebracht. Ich bin ziemlich enttäuscht und denke auch darüber nach dem Verein, der genau genommen ja keiner ist, den Rücken zu kehren. Und ja auch ich habe mich in letzter Zeit nicht aktiv beteiligt jedoch bin ich vielleicht jetzt ganz froh darüber. Ich weiß nicht welche Beweggründe du hast so viel Geld zu fordern aber gerechtfertigt finde ich es nicht.
Im Beschluss ging es drum das Gehalt vom letzten Kurs festzulegen und nicht für alle Kurse die noch kommen.Darin wurde beschlossen das jeweils 100.- Charly und 100.- an mich gehen. Thema durch Bei dem Kurs jetzt verlange ich 150.- für beide Trainer.
Ist doch also weniger